Geschrieben von Annika-Daniela K. am 15.08.2013 13:32
VERANSTALTUNG

Wir holen erneut den Pokal!

11.08.2013 12:00 Alter Hafen Zollenspieker
Nach dem wir im letzten Jahr an dem Schlauchbootwettkampf nicht teilnehmen konnten, sind wir nun zurück. Mit dem Ziel vor Augen, dort anzuknüpfen wo wir vor zwei Jahren aufgehört haben fuhren wir am 11.08.2013 Richtung alten Zollenspieker Hafen. Hier fand dieses Jahr der Schlauchbootwettkampf der Feuerwehren, ausgerichtet von der FF Kraul, statt.


Bevor der Wettkampf beginnen konnte, mussten wie immer die Startpositionen ausgelost werden. Auf Bahn 1 haben wir Startposition 30 und auf Bahn 2 Startposition 16 gezogen.

Auf unseren Start lange zu warten sind wir aus den letzten Jahren gewohnt, wir haben immer das Glück auf einer Bahn einer der Letzen zu sein. Es konnte also nur ein gutes Zeichen sein.

Nun war es endlich so weit, Alexander Knöckel, Benedikt Koch und Alexander Paskowsky machten sich auf den Weg zum Startbereich. Wie gewohnt hörte man den Schiedsrichter sagen „Zum Schlauchbootwettkampf vor“ und los ging es. Rettungswesten an und rein ins Boot. Nach einigen Paddelschläge wieder raus aus dem Boot und rauf auf die Rutsche. Die erste Hürde war ein bisschen wackelig, doch das Team hat sich schnell wieder gefangen und sich auf die kommenden Hindernisse fokussiert. Die Schranke wurde wieder in gewohnter Souveränität von Alex geöffnet und auch der Ringwurf, der bei allen Teilnehmern zur „Zitterpartie“ werden kann, hat beim ersten Mal geklappt. Mit einer Zeit von 4:08 auf Bahn 2 waren wir zu diesem Zeitpunkt bei den Gastwehren mit einer der schnellsten.

Nun mussten wir auf Startposition 30 warten. Nach gefühlten endlosen Stunden war nun unser zweites Team mit Norbert Meißner, Hendrik Reinmuth und André Dammann an der Reihe. Dank der doch recht späten Startposition wussten wir, auch ohne Bestzeit (gemessen an der Trainingszeit) ist uns der Platz 1 nicht mehr zu nehmen! Wir hatten zu den anderen Gastwehren einen Vorsprung von knapp 40 Sekunden. Dennoch haben wir bei jeder einzelnen Hürde die von unserem Team auf Bahn 1 zu bewältigen war die Luft angehalten und gehofft, dass nicht doch etwas Unvorhergesehenes passiert. Doch auf dem Rückweg der Strecke war dann allen klar, unser Ziel „wir holen uns den Pokal zurück“ wurde erfüllt. Ein bisschen langsamer als im Training aber dennoch mit einer hervorragenden Zeit von 04:11.


Glückwunsch Jungs! Das habt Ihr Klasse gemacht!


Artikelinfo
Autor: Christian Koch, Zugführer 1.TZ
Bilder
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
    • /
    Kontakt | Impressum