Geschrieben von Tobias S. am 01.10.2012 22:44
EINSATZ

Überschwemmung an den Timmerhorner Fischteichen, Ammersbek

07.02.2011 Ammersbek
Anwohner der Timmerhorner Teiche im schleswig-holsteinischen Ammersbek bemerkten am Montagmorgen das Überschwappen des Wassers über die Dämme. Erste tiefergelegende Grundstücke und Teile der L 225 waren bereits überflutet.

Seit Einsatzbeginn am Montag arbeiten diverse Feuerwehren aus dem Kreis Stormarn und die THW-Ortsverbände Ahrensburg, Bad Oldesloe, Bad Segeberg, Hamburg-Bergedorf, Hamburg-Eimsbüttel, Lübeck und Mölln gemeinsam am Ereignisort. Die Dämme sind mit Sandsäcken sowie Quellkaden gesichert und das Teichwasser wird durch vier Hochleistungspumpen ab- und umgepumpt.

Der Einsatz der Pumpen aus Hamburg-Bergedorf und Hamburg-Eimsbüttel endet nach 24stündigem Einsatz am heutigen Nachmittag.

Bericht: THW Geschäftsstelle Hamburg, Eva Olszewski