Geschrieben von Curlyn B. am 15.09.2015 14:46
AUS DEM OV

Spendenaktion für Flüchtlingskinder - THW unterstützt Eltern der Kita Weidemoor

12.09.2015 Bergedorf
Die Elternvertreter der Kita Weidemoor baten das THW Hamburg-Bergedorf um Unterstützung bei einer Spendenaktion für Flüchtlingskinder. Mit freundlicher Unterstützung der Kita-Leitung wurde der Kindergarten Weidemoor am letzten Samstag für drei Stunden zur Annahme von Spenden geöffnet.

Die abgegebenen Spenden wurden von engagierten Eltern durchgesehen und nach Größen sortiert in Kartons verpackt. Der Transport der Spenden in die Hamburger Messehallen wurde vom THW Hamburg-Bergedorf durchgeführt. In zwei Touren wurden etliche Kartons mit Kinderbekleidung, Spielzeug, Hygieneartikeln und Windeln zu den Messehallen gefahren.

Am späten Nachmittag waren alle Spenden ausgeliefert und die Helfer wieder auf dem Ortsverband.

Bilder
  • Image 1
    • /
    Kontakt | Impressum