Geschrieben von THW Geschäftsstelle Hamburg . am 02.10.2015 12:22

Versorgung von Flüchtlingen

01.10.2015 Hamburg-Wilhelmsburg
Auch im Oktober setzen sich die Anforderungen an das THW zur Unterstützung in der Flüchtlingshilfe fort.
Seit Ende September sind in einer Schule in Hamburg-Wilhelmsburg Flüchtlinge untergebracht. Hier unterstützt das THW Hamburg im Zeitraum vom 30.09. bis 5.10.2015 durch Zubereitung und Ausgabe von Verpflegung für bis zu 250 Personen.

Dafür übernimmt die Fachgruppe Logistik Verpflegung (FGr LogV) des Ortsverbandes Hamburg-Harburg die Einrichtung der Verpflegungsstelle und die Schichtplanung für den Einsatzzeitraum. Unterstützung kommt aus dem OV Hamburg-Altona für den Aufbau als Logistikstützpunkt sowie einem Koch sowie dem OV Hamburg-Bergedorf mit ehrenamtlichen Küchenhelfern. Auch die Ortsverbände Schwerin, Husum und Ludwigslust ergänzen personell die Abwicklung. Die Kameraden sind in der Unterkunft des OVs Hamburg-Harburg untergebracht.
OV HH-Altona
OV HH-Bergedorf