Geschrieben von David M. am 03.10.2015 00:09

Ertüchtigung der Erstaufnahmeeinrichtung in Hamburg-Eidelstedt (aktualisiert)

02.10.2015 Hamburg-Eidelstedt
In Eidelstedt entsteht derzeit eine neue Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in einem ehemaligen Baumarkt. Auf Anforderung der Behörde für Inneres und Sport stellen 13 Bergedorfer Helfer seit den Abendstunden u.a. die Elektroversorgung in der Gewerbehalle sicher. Ebenfalls im Einsatz sind Helfer aus den Ortsverbänden Eimsbüttel und Harburg. Der Einsatz dauert noch an (Stand 00:10 Uhr).

Update vom 04.10.15:
Der Einsatz wurde Freitagnacht gegen 01:40 Uhr beendet. Heute gegen 14:45 Uhr erfolgte dann eine erneute Alarmierung der Bergedorfer Fachgruppe Elektroversorgung. Das Hauptaugenmerk lag diesmal auf der Freischaltung und Prüfung der im ehem. Baumarkt befindlichen Steckdosen. Noch während der Einsatzarbeiten wurde das Gebäude von den ersten Flüchtlingen bezogen.
OV HH-Bergedorf
OV HH-Eimsbüttel