Geschrieben von Norbert M. am 10.10.2014 13:44

Bergedorfer THW liefert Strom und Licht für Open Air Kino

30.08.2014 Rathauspark Bergedorf
Am Samstag, den 30. August 2014 versorgten zwei Helfer unseres Ortsverbandes den Bergedorfer Filmverein, den Veranstalter des jährlich stattfindenden Bergedorfer Open Air Kinos, mit dem nötigen Strom für die geplante Abendvorführung.

Um 21 Uhr sollte der Film „Fack ju Göthe“ starten - leichte Kost für ein breites Publikum.
Ein kleiner 2-Mann Trupp hat sich bereits nachmittags mit unserem Oldtimer und dem Anhängeraggregat 37,5KVA der 2. Bergungsgruppe auf den Weg gemacht. Bis alle Kabel, Scheinwerfer und sonstiges Gerät installiert war verging die Zeit wie im Fluge.
Besonders beeindruckend war die aufblasbare Riesenleinwand die ca. 9 x 15 Meter groß ist. Diese war mit einem kleinen Gebläse innerhalb weniger Minuten aufgebaut.
Bergedorfer aller Altersgruppen kamen mit ihren Gartenstühlen teils schon Stunden vor Beginn des Films, um sich die besten Plätze zu sichern. Bei gutem Wetter verging der zweistündige Film rasend schnell.
Kurz nach 23 Uhr war der Film zu Ende. Als auch die letzten Besucher das Gelände verlassen hatten haben wir unser Gerät wieder abgebaut, verladen und zurück zu unserer Dienststelle gebracht.

Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen beim Bergedorfer Open Air Kino 2015.

Ein Bericht von Norbert Meissner, Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe des 1. TZ