Geschrieben von THW Geschäftsstelle Hamburg . am 21.04.2015 13:03
VERANSTALTUNG

Fachaustausch der Gruppen Wasserschaden/Pumpen (FAG WP LV)

11.04.2015 Geschäftsstelle Hamburg
Der gemeinsame fachbezogene Dialog zwischen den THW-Fachgruppen auf Landesverbandsebene findet in regelmäßigen Abständen in der Facharbeitsgemeinschaft (FAG) WP statt.

Zu einer ebensolchen Besprechung der Facharbeitsgemeinschaft trafen sich am vergangenen Samstag, den 11.04.2015, Vertreterinnen und Vertreter der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen in Hamburg.

Direkt nach der Begrüßung berichteten die Teilnehmenden aus ihren Ortsverbänden hinsichtlich Personalentwicklung, Einsatzbefähigung und den Ausbildungsschwerpunkten. Der ehrenamtliche Leiter der FAG WP LV, Gunnar Schering, fasste für alle das vorangegangene Treffen der bundesweiten Facharbeitsgemeinschaft zusammen. Die Ausarbeitung des Sommerworkshops der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen rundete die Eintagesveranstaltung ab.
Folgende Ortsverbände waren vertreten:
OV Bad Segeberg
OV Demmin