Geschrieben von Alexander P. am 09.07.2015 09:53
VERANSTALTUNG

Tag der offenen Tür beim Ortsverband Ahrensburg

01.05.2015 Ahrensburg
Am ersten Mai findet wie jedes Jahr der Tag der offenen Tür beim Technischen Hilfswerk in Ahrensburg statt. In diesem Jahr war die Fachgruppe Elektroversorgung eingeladen worden um sich gemeinsam mit der Fachgruppe aus Lauenburg auszustellen.

Viel wurde im Vorfeld geplant und aufgebaut. Verschiedene Stationen gaben Einblicke in die Technik und Arbeit der Fachgruppen des THW und der Rettungshundestaffel der Johanniter. Auch die legendäre Riesenrutsche des THW kam, sehr zur Freude der Besucher, zum Einsatz. Im Mittelpunkt stand natürlich auch der neue Gerätekraftwagen des THW Ahrensburg, welcher zu Beginn der Veranstaltung mit einer kleinen Showeinlage aus der Fahrzeughalle gefahren kam.

Zusammen mit dem Ortsverband Lauenburg präsentierte die Fachgruppe Elektroversorgung das breite Einsatzspektrum. Neben den beiden LKWs der Fachgruppen stellte der Ortsverband Lauenburg seine 175KvA Netzersatzanlage aus. Zusätzlich präsentierte die Fachgruppe umfangreiches Spezialmaterial und stand allen interessierten Gästen für Fragen bereit.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg mit vielen Gästen und interessanten Gesprächsthemen.

Wir bedanken uns beim Ortsverband Ahrensburg für die Einladung und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.