Geschrieben von Nico B. am 28.03.2013 23:38

Unsere Jugendgruppe

Hast du dich schon einmal gefragt, wer die Jungs und Mädchen da in den blauen Autos sind?

Wir sind die THW-Jugend Hamburg-Bergedorf und haben Spaß daran anderen Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Immer wenn es irgendwo Probleme gibt helfen wir mit unserem Wissen dabei Probleme zu lösen.

Was macht die THW-Jugend?
Die THW-Jugend ist die Nachwuchsorganisation des THW und verfügt deutschlandweit über
15000 Mitglieder.

Gegründet wurde die THW-Jugend 1984. Das Ziel der THW-Jugend ist es die Junghelfer (das sind die Mitglieder der THW-Jugend) spielerisch an den Aufgaben des THW heranzuführen.

Aber was bedeutet das?
Man lernt den Umgang mit Technik, knüpft Freundschaften und unternimmt zusammen Ausflüge.

Wir als THW-Jugend Hamburg-Bergedorf sind ein Teil der Gemeinschaft und sind momentan 25 Mädchen und Jungen und warten darauf, dass du bei uns mitmachst, um uns zu unterstützen.

Was muss man dazu können?
Alles, was du noch dazu brauchst, lernst du bei uns, natürlich ist kein Meister vom Himmel gefallen.
Wenn du Spaß am Umgang mit Technik hast und lernen möchtest wie man mit einfachsten Mitteln große Dinge bewirken kann, dann bist du bei uns genau richtig.

Wann kann man bei uns vorbei schauen?
Wir treffen uns regelmäßig Dienstags zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr bei uns auf der Dienststelle. Einmal im Monat, meistens der dritte Samstag, haben wir auch eine Ganztagsausbildung. Die findet dann von 07:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr statt.

Komm doch einfach mal vorbei!
Dienstzeiten:

Dienstags: